Diebstahlsichere Achse

Security-Achseinsatz aus Edelstahl

Security-Achseinsatz (Edelstahl) für fest verschraubte Laufräder, die sich nur durch Werkzeugeinsatz anbringen und wieder lösen lassen. Unser gesamtes Lieferprogramm basiert eigentlich auf der schnellen, werkzeuglosen Zerlegbarkeit aller Bauteile. Dadurch lassen sich die Anhänger schnell und platzsparend verstauen.

Im professionellen Einsatz, vor allem in Fahrzeugflotten, ist das Gegenteil gefragt. Hier ist es wünschenswert, alle Teile nach Möglichkeit unveränderbar zu verschrauben, sowohl um Bedienungsfehler zu vermeiden als auch Diebstahl zu verhindern. Mit dem neuen Security-Achseinsatz wird genau das erreicht. Die Laufräder werden auf die fest verschraubten, links und rechts am Anhänger herausstehenden Achsbolzen aufgesetzt und mit einer Mutter gesichert (19er-Nuß).
Allerdings lässt sich der Anhänger auch nur noch mit Werkzeug zerlegen und hat durch die herausstehenden Achsstummel auch nach dem Zerlegen einen deutlich größeren Platzbedarf. Wenn Abweiser und Feststellbremsen verschraubt sind, spielt das allerdings auch keine große Rolle.

Prinzipiell sind die Security-Achseinsätze nachrüstbar:
Wenn bereits eine Edelstahlachse verbaut wurde am Anhänger, können die Achsbuchsen rechts und links durch die Security-Achseinsätze ersetzt werden.
Wenn bisher nur die Kunststoff-Achsaufnahmen verbaut sind, muss die Edelstahlachse zusammen mit Aluklemmblöcken und den neuen Einsätzen bestellt werden.
Benötigt werden zum Einbau ein 17er-Ring- oder Ratschenschlüssel sowie eine Ratsche mit 19er-Nuß. Ausserdem müssen die Achseinsätze mit Loctite gesichert werden.
Wichtig: Die Achsstummel müssen immer kundenseitig montiert werden, da ansonsten der Verpackungsaufwand und damit die Kosten enorm steigen würden.

Bitte wenden Sie sich mit Fragen zu Details an uns. Am Besten vor der Bestellung von Einzelteilen, um unnötigen Aufwnad für Stornierungen, Änderungen und Retouren zu vermeiden.

Hier geht’s zum Produkt.

Weiter
Weiter

Was bewegt den Hinterher-Chef?