Helden des Alltags

Unsere Kundengalerie zeigt, wie vielfältig Fahrradtransport sein kann. Tausende Beispiele aus dem echten Leben – vom Alltag bis zum professionellen Einsatz.

Nutze diesen Erfahrungsschatz, um deinen passenden Fahrradanhänger zu finden. Gerne veröffentlichen wir auch deine Fotos und Erfahrungen.


(Hinweis: Die gesetzlichen Anforderungen an Anhänger können je nach Land variieren. Bitte beachte die jeweils geltenden Vorschriften.)

Gemeinde Trebur
Hxxxl light, Alle Modelle Johannes Schubert Hxxxl light, Alle Modelle Johannes Schubert

Gemeinde Trebur

Klima- und Umweltschutz durch alternative Verkehrsmittelwahl
Die Gemeindeverwaltung möchte mit gutem Beispiel vorangehen. Daher wurden zwei E-Bikes und ein elektronisches Lastenrad angeschafft. Um eine Entlastung der Umwelt zu erwirken, können diese für kürzere Dienstfahrten zukünftig anstelle von Kraftfahrzeugen verwendet werden. Die meisten Dienstfahrten werden ohnehin in der Treburer Großgemeinde zurückgelegt. Zukünftig werden alle Mitarbeiter angewiesen, Dienstgänge und Außendienste mit den E-Bikes statt mit Dienstautos zu erledigen.

Weiterlesen
ICE
Hmax, Alle Modelle Johannes Schubert Hmax, Alle Modelle Johannes Schubert

ICE

Mit dem Rad im ICE geht nicht?!? Geht doch!!! Wenn man ein Faltrad und einen Hinterher für's Gepäck dabei hat!!! Super Kombi, wie Christian Tack auf seiner Zugfahrt von Frankfurt nach Ghent (Belgien) festgestellt hat
Und er hat uns eine komplette Bildergeschichte dazu geliefert.

Weiterlesen
Bienen an Bord
Hxxxl light, Alle Modelle Johannes Schubert Hxxxl light, Alle Modelle Johannes Schubert

Bienen an Bord

Eine glückliche Imkerin, die zu ihren Bienenvölkern rund um Bayreuth mit Rad und Anhänger fährt. Dabei kann sie mit Lastenrad und ihrem Hxxxl light über 1 m³ transportieren. Der große Bienen-Schwarmkasten auf dem Hinterher Hxxxl mit Schwerlastausstattung wurde fotografiert vor der Klimawerkstatt St. Georgen. Für das Gespann hat die Imkerin den BAFA-Zuschuss zur Schwerlastförderung erhalten.Danke an unseren Händler carry & smile aus Bayreuth für das Foto.

Weiterlesen
Biodiversitätsmobil
Hxxxl light, Alle Modelle Johannes Schubert Hxxxl light, Alle Modelle Johannes Schubert

Biodiversitätsmobil

"Im August 2018 konnte das Institut für Biologie von der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn Nees-Institut den Hxxxl light Lastenanhänger mit diversem Zubehör anschaffen. Er ist zu einem wichtigen Bestandteil der Arbeit geworden: Transporte und Einsätzen für universitäre Forschung und Lehre wird nun oft mit dem Anhänger durchgeführt. Wir sind mit unserem Lastenanhänger sehr zufrieden und freuen uns jedes Mal, wenn wir ihn nutzen können. Danke!

Weiterlesen
Schwertfechten
DIY, Alle Modelle Johannes Schubert DIY, Alle Modelle Johannes Schubert

Schwertfechten

Das neue Jahr beginnt gleich mal mit einem Schwertlastanhänger. Richtig gelesen, zum Transport von Schwertern! Ein DIY-Projekt eines unserer Kunden.
Der Anhänger wird im Rahmen des Schwertfechtens verwendet um das ganze Trainingsmaterial zwischen den Ausübungsorten hin und her zu transportieren.

Weiterlesen
Weihnachtsbaum transportieren
Hxxl, Alle Modelle Johannes Schubert Hxxl, Alle Modelle Johannes Schubert

Weihnachtsbaum transportieren

Oh Tannenbaum auf einem Hinterher Hxxl. Man hätte vorne auf dem Anhänger auch noch ein kleines Zusatzgewicht packen können, dann wäre die Lastverteilung nicht so hecklastig geworden. Trotzdem volle Punktzahl von uns für den Baumtransport aus eigener Kraft.

Weiterlesen
Melken
DIY, Alle Modelle Johannes Schubert DIY, Alle Modelle Johannes Schubert

Melken

Haben wir Euch schon mal gezeigt, wie in einer Schweizer Bergérie Schafe gemolken werden? An einem Ort, der praktisch nur mit Fahrrad und einem Spezialanhänger zugänglich ist, der mit unserer Unterstützung und natürlich Teilen von Hinterher möglich geworden ist? Wir finden das ein tolles Projekt und es gäbe so vieles, wo nicht unbedingt ein KFZ vorne dran hängen muss!

Weiterlesen